SOMMERNACHTSLAUF

Virtueller Sommernachtslauf St. Margarethen

04. - 11. Juni 2021

Leider mussten wir uns auch 2021 von der Durchführung unseres Sommernachtslaufs St. Margarethen in der „klassischen“ Variante distanzieren. Natürlich ist mit einer ausgezeichneten Teststruktur und einem umfangreichen Präventionskonzept vielleicht einiges möglich, aber sicher nicht die Abhaltung eines Sommernachtslaufs wie wir ihn uns vorstellen und wie du ihn dir verdient hast. St. Margarethen möchte seinen TeilnehmerInnen viel mehr als eine reine Laufveranstaltung bieten – der Sommernachtslauf soll ein Volksfest sein – und das ist heuer im Juni sicher nicht möglich.  

Aber! Wir wollen 2021 auf alle Fälle wieder mit euch laufen. Auch wenn es nicht so möglich sein wird wie sonst. Aber anders muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Wir verfolgen mit unserem Virtuellen Sommernachtslauf mehrere Ziele, die wir unbedingt auch kurz erläutern möchten.

  1. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Jüngsten wieder zu mehr Bewegung zu motivieren. Schließlich waren unsere Kinder- und Jugendläufe immer ein absolutes Highlight in St. Margarethen. Und gerade in Zeiten von Homeschooling und Social Distancing möchten wir unsere Kinder und Jugendlichen wieder zu mehr Bewegung ermutigen.
  2. Der Sommernachtslauf St. Margarethen hat sich über die Jahre auch immer einem Benefizzweck verschrieben. Gerade in Zeiten der globalen Pandemie und wirtschaftlichen Einschnitten finden wir es sehr wichtig, auch heuer wieder Geld für ein tolles Sozialprojekt zu sammeln.
  3. Man muss ja auch bei einem virtuellen Lauf nicht alleine an der Start gehen. Unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften ist ja doch so manches möglich.

Aber nun zu den Hard Facts rund um unseren Virtuellen Sommernachtslauf St. Margarethen 2021.

Veranstalter: Gemeinde St. Margarethen & Team WipfelwanderWEGLAUF 
Ansprechpartner: Uwe Zitzenbacher | sommernachtslauf@gmail.com | 0676 4676 908
Anmeldung: www.racetime.pro/de/event/350

Einmeldung der Ergebnisse
Nach der Anmeldung bekommst du ein Bestätigungsmail. In diesem E-Mail findest du einen Link, über den du dein Ergebnis selbst hochladen kannst. Als Bestätigung ist neben der händischen Eingabe des Ergebnisses auch das Hochladen eines „Beweises“ (Screenshot Laufapp, Foto von GPS-Uhr) mit Datum, Strecke und Zeit notwendig, um in die Ergebnisliste zu kommen. Du möchtest das nicht oder hast keine entsprechende Ausstattung – kein Problem – einfach Zeit und Strecke händisch eingeben und das Kästchen „außer Konkurrenz“ anklicken – dann scheint dein Ergebnis zwar in der Ergebnisliste auf – aber mit dem entsprechenden Vermerk „außer Konkurrenz“.

 Bewerbe

100m Windelmeile    2019 und 2020
400m Knirpslauf 2017 und 2018
800m Bambinisprint 2015 und 2016 bzw. 2013 und 2014
1000m Schülerlauf 2007 und 2008, 2009 und 2010, 2011 und 2012
5200m Hauptlauf M/W U20, M/W 20,30,40,50,60,70,80
5200m (Nordic) Walking M/W bis 35, bis 55, über 55

Sonderwertung
Am 11.06.2021 findet ein “Race of Champions” live auf der original Sommernachtslauf Strecke in St. Margarethen statt. Für die Zeitnehmung kommt die STRAVA-App zum Einsatz. Die Teilnahme ist nur nach direkter Einladung durch den Veranstalter möglich.

Nenngeld
15 Euro pro Person für Hauptlauf bzw. NordicWalking 
Kein Nenngeld für Kinder- und Jugendbewerbe (freiwillige Spende möglich)

Benefizzweck
Der Reinerlös des Virtuellen Sommernachtslaufs St. Margarethen 2021 kommt dem Verein „Hand in Hand“ im steirischen Leoben zugute. Unter dem Motto „Leben Lachen Lernen“ betreibt der Verein das Down-Syndrom-Zentrum in Leoben.

Unter www.downsyndromzentrum.at findest du alle Infos rund um dieses tolle Projekt.

 



6. Sommernachtslauf am 14. Juni 2019

Ergebnislisten und Bilder vom Sommernachtslauf 2019

Zu den Ergebnislisten gelangen Sie hier!

Zur Fotogalerie des St. Margarethener Sommernachtslaufes 2019 gelangen Sie hier!

 


 

5. Sommernachtslauf am 8. Juni 2018

Ergebnislisten u. Bilder vom Sommernachtslauf 2018

Zu den Ergebnislisten gelangen Sie hier!

Zur Fotogalerie des St. Margarethener Sommernachtslaufes 2018 gelangen Sie hier!

 


 

4. Sommernachtslauf am 9. Juni 2017

Ergebnislisten vom Sommernachtslauf 2017

Zu den Ergebnislisten gelangen Sie hier!

 


 

3. Sommernachtslauf am 10. Juni 2016

Ergebnislisten vom Sommernachtslauf 2016

Zu den Ergebnislisten gelangen Sie hier!

 


 

Sommernachtslauf am 12. Juni 2015

Ergebnislisten vom Sommernachtslauf 2015

Zu den Ergebnislisten gelangen Sie hier!

 

© Copyright 2021 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!